..das war Sail & Climb 2018! Genial! Mit dem Schiff in die Calanques, diesen schmal eingeschnittenen, fjordähnlichen Buchten an der Steilküste östlich von Marseilles. Zum 5. Mal waren wir, Haupi als Skipper und ich als Vorauskletterer, mit unserer bewährten und felsaffinen Crew mit Schiff & Kletterpatschen unterwegs. Feinste Klettereien in rauestem, von Salz, Wind und Meer zerfurchten Fels oder, völlig ungewohnt, in einem Sandsteinkonglomerat, das den Eindruck einer senkrechten Schotterbank vermittelt. Klassisch mit dem Beiboot an den Fels, großteils von den Locals super mit Klebehaken abgesichert und mit viel Spielraum für sicherungstechnische Eigenkreationen...
Kulinarisch steht unsere Bordküche der französichen nouvelle oder auch vieux cuisine in nix nach und ist dafür um etliches preiswerter.
 Wie unser alpines Moderatoren-Urgestein sagen würde: "Liabe Leit, des woar wieda amoi a gaunz a liabe g´schicht..!"

Werner Bein
Rigaus 41
A-5441 Abtenau
+43 (0)664 4058616
www.wernerbein.at
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum